How To Loot Brazil - City Of Dead Plums EP

Zurück zur Übersicht | Archiv Januar 2012 | Archiv 2012

How To Loot Brazil - City Of Dead Plums EP

Label: Let Them Eat Cake
VÖ: 28. Mai 2011

16.01.2012 - Ich muss gestehen, mein erster Gedanke als ich die EP in Händen hielt, war: „Wenn die sich ebenso viel Mühe mit ihrer Musik wie mit dem Plattencover geben, ist zu dieser Platte mit einem Wort alles gesagt". Aber so einfach ist es dann doch nicht.

How to loot Brazil singen auf der vier Lieder umfassenden "City Of Dead Plums" unter Anderem vom Festhängen in der Telefonwarteschleife, bürgerlichen Alltagssorgen und dem Ende des Heimvideozeitalters. Der Titeltrack "City Of Dead Plums" überrascht dann aber doch mit erstaunlicher Härte. Wenn man eine Genre-Schublade für How to loot Brazil finden möchte, muss man nicht lange suchen. Die Band ist zwar bei last.fm mit electronic, post-punk, Indierock, tanz du sau getaggt, aber eigentlich ist mit Indie schon alles gesagt. Angefangen beim typischen Beat bis hin zu der charakteristischen Art zu singen, passt alles einfach perfekt. Nicht dass wir uns falsch verstehen. Es ist nicht so, als ob jedes Lied wie das andere klingen würde, denn das tut es ganz und gar nicht. Trotzdem passen die vier rockigen Songs gut zusammen und wunderbar in diese Schublade.

Ich bin der Meinung, dass musste einmal gesagt werden. Schließlich sind wir hier bei PUNKrocknews. Da sollten keine falschen Erwartungen an diese Platte geweckt werden. (mls)

Unsere Bewertung:

3 / 5 Punkte

3 / 5 Punkte