Lost Boyz Army - Unvergleichlich

Zurück zur Übersicht | Archiv November 2011 | Archiv 2011

Lost Boyz Army - Unvergleichlich

Label: Klangapartment
VÖ: 09. Dezember 2011

22.11.2011 - Wieder Neues im Hause Zoni! Und doch wieder nix Neues, denn man konnte ja schon im Vorfeld erahnen dass die Texte und Chöre wieder nur so vor Lebenslust glänzen!

Und genau das ist eingetroffen. „...Gib dem Unmut deine Stimme, wenn du willst das man dich hört - Stimm auch du mit ein...“, So ertönt es im Lied „Dagegen“. Die Lost Boys Army sind einfach DAS Ventil seinem Unmut Luft zu machen! Mit wirkungsvollen Texten werden Themen besungen die einem Kopfzerbrechen bereiten, Lieder die den unliebsamen Menschen gewidmet sind („Nichts“) oder auch der Freundin die schlicht und ergreifend des -fteren die Nerven strapaziert („N bisschen anders“). Und bevor die Kopfschmerzen der Wut oder den Gedanken Eintritt, ertönt der Chor in dem man einfach mit einstimmen möchte „Wenn wir gehen, gehen wir zusammen " Ich lass dich nicht im Regen stehen“.

Mit „Wir sind die Jungs“ haben LBA einen Song der NOFX („The Brews“) gecovert. Klingt allerdings überhaupt nicht abgedroschen sondern wurde mit dem eigenen Stil sehr gut umgesetzt! Das einzige das mich etwas irritiert, ist das Cover und das Inlay der CD.
Passt so gar nicht zu dem Booklet im Inneren. Der offensichtliche Zusammenhang mit der VMK-Negativ Scheibe fehlt mir irgendwie. Ist doch auf dem Inlay ein Bild des VMK-Negativ Tattoos abgebildet das auf der CD sozusagen „raus geschnitten“ wurde. Man muss ja nicht alles verstehen. Jedenfalls gefallen mir die Fotoarbeiten im Booklet sehr gut!

Ansonsten trifft der Titel der neuen Scheibe besonders, denn Unvergleichlich, das sind sie wirklich und das wurde wiedereinmal bewiesen! (beh)

Unsere Bewertung:

4 / 5 Punkte

4 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen

Mehr zum Thema

News

Reviews

Interviews