Vogelfrei - Der Dämmerung entgegen

Zurück zur Übersicht | Archiv November 2011 | Archiv 2011

Vogelfrei - Der Dämmerung entgegen

Label: Street Justice
VÖ: 13. Mai 2011

11.11.2011 - Lange war es still, nun sind sie endlich, nach sieben Jahren wieder da.
Vogelfrei wie sie sind und immer waren:
Ein Album, das aus besonders ehrlichen und ziemlich persönlichen Texten besteht.

Aber natürlich auch wie gewohnt sehr identifizierungsfreudig für die Hörer.
Die lange Pause der Band hat sich gelohnt, denn nun werden wieder vielerlei Themen in den einzelnen Liedern verarbeitet, die kein Abklatsch von all dem Anderen sind, was es sonst so oft zu hören gibt. Natürlich geht es auch unter Anderem um die Liebe und das Verlassen werden und andere Begebenheiten des Lebens, dennoch verpackt Ricky Alex diese Themen neu und melodisch abwechslungsreich durch jedes Lied hindurch.

„Solange du hier bist“ wurde übrigens als rein akustischer Song eingespielt, auch sehr nett! „Der Dämmerung entgegen“ ist durch die unverwechselbare Stimme sehr melancholisch, aber dennoch nicht zu soft. Zitat von Ricky Alex: „...Ich finde es steckt noch mehr Liebe zum Detail in den Songs...“ und ich persönlich stimme dem 100%ig zu!
Mit dem neuen „Outfit“ der CD haben sich die Jungs ebenso nicht lumpen lassen.

Das Booklet musste ich mir mehrmals anschauen: Denn wenn man sich genügend Zeit dafür nimmt und während dem Hören der CD in sich geht, wirken die Bilder nicht mehr so trist wie zunächst gedacht... Einfach Klasse Album, das mich immer mehr begeistert! (beh)

Unsere Bewertung:

4 / 5 Punkte

4 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen