Hemlhazard - Bocca Chicka Beatch

Zurück zur Übersicht | Archiv Mai 2001 | Archiv 2001

Hemlhazard - Bocca Chicka Beatch

Label: Twisted Chords
VÖ: 2000

22.05.2001 - Als ich die Stimme des Sängers das erste Mal hörte, war ich erst sehr verwundert, da sich der Sänger anhörte, als würde er heulen. Später aber gefiel mir die Stimme immer besser. Mittlerweile finde ich sie sogar richtig gut.

Die Songs sind sehr abwechslungsreich und gefallen mir alle gut bis sehr gut. Anfangs bekommt man den Eindruck, dass Hemlhazard eine Mischung aus Punk und Hardcore Musik spielt, doch wenn das erste Mal die Trompete einsetzt und die ersten Ska-Rhythmen erklingen, merkt man erst, was für eine geile Mischung an Musikstilen Hemlhazard drauf hat. Als kleines Extra gibt es noch vier Bonus-Tracks. Das Cover macht den Namen des Albums alle Ehre. Auf dem Front-Cover ist eine leichtbekleidete Frau mit einer herrlichen Palmen und Strand Kullissen zu sehen - da kommt Sommer-Feeling auf.

Im Booklet gibt es viele Bilder der Band und alle Texte der Scheibe, ausgenommen der Bonus-Tracks, die übrigens vom Demo "toasted" stammen, das im November 1997 aufgenommen wurden.

Fazit: Wer die Band mag, der sollte sich diese Scheibe auf jeden fall zulegen. (sk)

Unsere Bewertung:

3 / 5 Punkte

3 / 5 Punkte