Emscherkurve 77 - Dat soll Punkrock sein?!

Zurück zur Übersicht | Archiv November 2011 | Archiv 2011

Emscherkurve 77 - Dat soll Punkrock sein?!

Label: Sunny Bastards
VÖ: 11. November 2011

08.11.2011 - Eine gute Frage in die Schubladengeneration gestellt und sodann die Antwort seitens der Band „Wir sehen zwar nicht so aus, aber wir haben den Punk verstanden“ - und das haben die Jungs wirklich.

Geniale Mit-sing-Scheibe wie auch schon die Vorgängeralben - hat sich also nichts verändert außer weitere Texte in denen es natürlich um die eigene Region und mit viel Ironie um die Themen der Zeit geht. So wurde auch „Sarrazin vs. Guttenberg“ angestimmt und recht kurz gehalten.

Aber natürlich darf auch auf dieser Scheibe eine Hommage an Oberhausen nicht fehlen! Fußball und die Heimat der Jungs, unter diesem Thema kommen die Chorgesänge gut rüber. Das eigene Lied „Keine Lieder gegen Nazis“ wurde nun auch im Studio überholt und als schnellere Version mit auf die Scheibe genommen. Gefällt mir persönlich so viel besser! Auch der Coversong „Zeit bleibt stehn“ der Dritten Wahl hat einen guten Schmackes Emscherkurve bekommen!

Fazit: Hat sich nichts verändert – ist und bleibt einfach Emscherkurve 77 wie man sie kennt und mag! Und wer etwas ändern möchte, kann sich am Booklet zu schaffen machen, denn das ist wendbar, das heißt, Ihr könnt Euch das Bandmitglied nach belieben aussuchen, das das Booklet schmücken soll. Ist wohl eher was für die weiblicheren Hörer...

Ansonsten schickes Design, wobei ich finde, dass die Jungs sich nicht halbseitig in den Schatten stellen müssen, sondern, musikalisch gesehen, zeigen können wer sie sind! (beh)

Unsere Bewertung:

4 / 5 Punkte

4 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen

Mehr zum Thema

Reviews

Konzertberichte

Interviews