V/A - Gutes aus der Region

Zurück zur Übersicht | Archiv August 2011 | Archiv 2011

V/A - Gutes aus der Region

Label: Eigenproduktion
VÖ: 27. April 2011

04.08.2011 - In einer einfachen Papphülle liegt mir hier diese Split CD mit dem Titel „Gutes aus der Region“ vor. Das Coverbild zeigt ein Foto von Tomaten, oben steht die Aufschrift „100 % Musik“, da unter sind die Bands und Titel, die sich auf dieser CD befinden, aufgelistet. Insgesamt sind auf „Gutes aus der Region“ fünf Interpreten vertreten, alle mit jeweils zwei Titeln, allerdings kommt mir hier keine der Bands bekannt vor.

The Long Story Short haben mit „On the Run“ und „Rescue Me“ zwei Songs in Akustik Version zu bieten, das Ganze klingt nach recht alternativer Musik, kann man sich allerdings gerne Mal anhören, besonders der Gitarrensound gefällt mir bei The Long Story Short ganz gut. The Apocalyptic Troubador können mich mit „Weep“ und „It's a Date Day“ allerdings überhaupt nicht überzeugen. Der Musikstil ist undefinierbar, aber meiner Meinung nach mehr als langweilig. Die Musik ist extremst ruhig und lahm, der Sänger klingt so, als würde er beim singen einschlafen. Da nützt auch die Mundharmonika beim zweiten Song nichts mehr. Dafür regen La Boum mit „Gypsy Song“ und „In Stereo“ zum Tanzen an. Von denen bekommt man nämlich eine schöne Mischung aus Ska, Folk und Indie geboten. Auch Crispy Jones können mich überzeugen, denn diese sorgen mit „Chained“ und „New Day“ für eine Mischung aus Rock'n'Roll, Punk und Ska. Zum Schluss sorgen dann die Hellabama Honky Tonks - wie der Bandname schon erahnen lässt – für schönen Rockabilly. Mit „Rockabilly Train“ und „Hellabama“ lassen sie einen besonders an Johnny Cash erinnern.

Insgesamt eine recht abwechslungsreiche Zusammenstellung, bei der man gerne mal reinhören kann, besonders die Liebhaber von Rockabilly, Rock'n'Roll werden sicherlich gefallen finden, allerdings passt der Musikstil von The Apocalyptic Troubador nicht wirklich hier rein.Ich gebe dieser CD dennoch gerade eben drei Punkte. (hd)

Unsere Bewertung:

3 / 5 Punkte

3 / 5 Punkte

Mehr zum Thema

News

Reviews