August Burns Red - Leveler

Zurück zur Übersicht | Archiv August 2011 | Archiv 2011

August Burns Red - Leveler

Label: Hassle Records
VÖ: 24. Juni 2011

01.08.2011 - August Burns Red... die Überflieger des derzeitigen Metalcore "booms", der in der letzten Zeit immer mehr auf uns zu kommt und sich immer mehr Bands in diesem Genre finden lassen. Eine der beliebsten Bands sind die Jungs aus Pennsylvania, August Burns Red.

Da ich die vorherigen Alben auch sehr gut fand, war ich am überlegen wie ich die neue Platte "Leveler" hören sollte... zuerst einmal die Scheibe in den alten CD-Player und ab das Ding, nach 30 Sekunden fing ich schon an das gute Stück immer mehr zum Beben zu bringen und habe weiter aufgedreht. August Burns Red ist einfach eine mächtige Metalcore-Walze die ihren Weg gehen wird.

Beim zweiten Song "Internal Cannon" war ich nach einiger Zeit sehr sehr Überrascht was meine Ohren da zu hören bekamen...war es Salsamusik? Sambamusik? Irgendwie sowas müsste das sein. Etwas wo mit man überhaupt nicht gerechnet hat, nicht jedermanns Geschmack aber unerwartet. August Burns Red ist eine dieser Bands in diesem breiten Genre die man sofort erkennt, liegt es an den Riffs, dem Gesang? An irgendwas muss es liegen aber man erkennt sie.

Schnelle und langsame Passagen brettern die Jungs uns auf "Leveler" um die Ohren und es ist einfach gesagt ein Brett. Nach drei Alben und einem riesigen Erfolg hätte man denken können, dass sich die Band musikalisch sehr verändert, falsch gedacht... die Jungs sind besser als zuvor und haben trotzdem die ein oder andere Änderung mit eingebracht, sei es mit Sambarhytmen oder langsamen Passagen. Wenn man eine erfolgreiche Band unterstützen will und sich in dem Genre wohlfühlt ist die Platte ein absoluter Pflichtkauf. (as)

Unsere Bewertung:

5 / 5 Punkte

5 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen

Mehr zum Thema

News

Konzertberichte