Face To Face - Laugh Now, Laugh Later

Zurück zur Übersicht | Archiv Juli 2011 | Archiv 2011

Face To Face - Laugh Now, Laugh Later

Label: People Like You Records
VÖ: 03. Juli 2011

15.07.2011 - Wer an kalifornischen Punk denkt, dem kommen sofort Bands wie Pennywise, The Offspring oder Social Distortion in den Sinn. Wen aber wohl niemand auf dem Schirm hat ist die Band Face To Face. Wen? Face To Face, neun lange Jahre musste man auf ein neues Album warten und siehe da, "Laugh Now, Laugh Later" steht 2011 in den Plattenregalen.

Passend zum Sommer hauen die Jungs euch mit elf Songs geilen Punk um die Ohren, man hört einen Unterschied zu den älteren Songs was aber nicht unbedingt einen Negativpunkt sein muss. Einigen Songs merkt man es an, dass die Band älter und reifer geworden ist. Ein erster Ohrwurm gleich zum Anfang, "Should anything go wrong" macht Spaß auf mehr sobald das erste Mal der Refrain einsetzt. Auch Track zwei und drei versprechen Ohrwurmgefahr!

Sanften aber trotzdem guten Punkrock kann man sich bei Songs wie "Stopgap" oder "All or nothing" auf die Ohren geben. Alles in allem bleibt zu sagen, dass die Jungs in den neun Jahren nichts verlernt haben und ein sehr gutes durchschnittliches Album produziert haben und es darf gehofft werden, dass man bis zum nächsten Album nicht neun Jahre warten muss. Wer nicht so lange warten will die Jungs mal Live zu erleben, hat in den Sommermonaten die Chance Face to Face in einigen deutschen Städten zu sehen, auch als Support-Act der Dropkick Murphys. (as)

Unsere Bewertung:

4 / 5 Punkte

4 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen

Mehr zum Thema

Fotos