P. Paul Fenech - International Super Bastard

Zurück zur Übersicht | Archiv Juni 2011 | Archiv 2011

P. Paul Fenech - International Super Bastard

Label: People Like You Records
VÖ: 05. November 2010

17.06.2011 - P. Paul Fenech – dieser Name sollte durchaus bekannt sein, denn P. Paul Fenech ist kein anderer als der Frontmann und Gitarrist der legendären Psychobilly Band The Meteors. Mit „International Super Bastard“ hat er inzwischen bereits sein achtes Soloalbum veröffentlicht.

Das Album beinhaltet bei einer Spielzeit von fast 70 Minuten ganze 17 Songs, P. Paul Fenech war also mal wieder fleissig, die Veröffentlichung seiner letzten CD (Best of) lag vor der Veröffentlichung von „International Super Bastard“ schließlich auch bloß etwa ein halbes Jahr zurück. Zu erwarten hat der Hörer bei seinem Soloalbum – wie auch bei The Meteors – feinsten Psychobilly.

Fenech beweist auch auf diesem Album wieder, dass er seinem Sound treu geblieben ist, somit werden Fans von Fenech und The Meteors hierbei sicherlich ihre Freude haben. Aber auch Liebhaber des Psychobillys werden mit „International Super Bastard“ ganz bestimmt ihren Spaß haben. Denn was hier geboten wird ist wirklich Psychobilly der feinsten Sorte. Sehr herausragend ist P- Paul Fenechs kratzige Stimme, welche auf schöne Rock'n'Roll Gitarren und Bass Klänge trifft. Auch sind die Songs recht unterschiedlich aufgebaut und sorgen somit für perfekte Abwechslung. „Long Time to see“ ist zum Beispiel ein recht ruhiger Song, wo besonders der Gesang sowie der Bass im Vordergrund stehen. „Giocando con la mano sinistra di dio“ sorgt wiederum als Intrumental Song für Abwechslung. Und bei „Lovers Rock“ kommt auch mal eine Gastsängerin zum Einsatz, die mit P. Paul Fenech ein Duett singt und bereits auch bei älteren Soloalben von Fenech mitgewirkt hat. Am besten gefällt mir allerdings auf diesem Album der zweite Song, nämlich der „Legions Song“, der mit seinem genialen Rhythmus einfach perfekt ins Ohr geht und vor allem der Refrain regt zum mitgröhlen an.

Das Album kommt mit einem aufklappbaren Booklet, welches auf der einen Seite ein schwarz weißes Poster zeigt, auf welchem P. Paul Fenech abgebildet ist und auf der Rückseite sind acht der Songtexte von „International Super Bastard“ abgedruckt. (hd)

Unsere Bewertung:

3 / 5 Punkte

3 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen

Mehr zum Thema

Reviews