Frau Doktor - Dauercamper

Zurück zur Übersicht | Archiv August 2001 | Archiv 2001

Frau Doktor - Dauercamper

Label: Grover Records
VÖ:

22.08.2001 - Woah! Also eigentlich war ich nie ein richtiger Fan von Deutschen Ska. Vielleicht hier und da etwas El Bosso oder Skaos, aber seitdem ich das erste Mal die CD "Dauercamper" von Frau Doktor hörte, bin ich da ganz anderer Meinung!

Nachdem man auf den "Play"-Knopf gedrückt hat und das Lied "Auf den Weg in die Stadt" (Neben "Träger Sack" mein Favorit dieser CD) anfängt, kann man sich nicht mehr setzten! Bei diesem Sound muss man sich einfach bewegen! Man merkt, wie viel Liebe hinter der Musik steckt.
Die zehn Wiesbadener überzeugen neben dem geilen Ska Sound und geilen Texten auch mit einem Ansprechenden Layout des Covers und des Booklets. Außerdem gibt es im Booklet zu jedem der zwölf Lieder einen kleinen Kommentar.

Erwähnendswert finde ich beim Lied "Alter Freund" den geilen Übergang vom harten Gitarrensound zum Ska-Sound. Negativ ist mir am zweiten Album von Frau Doktor nichts aufgefallen. "Weiter so!" kann ich da nur sagen.

Fazit: Das beste Deutsche Ska-Album! Jeder der Ska mag, sollte sich dieses wirklich hörenswerke Werk zulegen! (sk)

Unsere Bewertung:

5 / 5 Punkte

5 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen

Mehr zum Thema

News

Reviews