All My Hate For... - s/t

Zurück zur Übersicht | Archiv Juni 2011 | Archiv 2011

All My Hate For... - s/t

Label: Eigenproduktion
VÖ: 03. September 2010

03.06.2011 - All my hate for... nennen sich die vier Punk-Rocker aus München und machen mit ihrem Bandnamen große Lust auf rotzigen, hasserfüllten Punkrock bei dem man nicht still sitzen bleiben kann.

Die Platte startet auch schön affektiv mit dem Track "But now" der auch textlich einiges an Emotionen an den Hörer transportiert. Allerdings freut man sich hier meiner Meinung nach zu früh. Bereits nach dem zweiten und dritten Song hat man das Gefühl die Band kommt irgendwie nicht ganz zum Punkt und verbaut sich jegliche Spannungsbögen mit zu viel "rumgespiele" in den Riffs . Jedes Mal wenn gerade der Fuß zum Takt mitwippt, ist nach kurzer Zeit die Aufregung auch schon wieder verflogen. Die 9 Songs auf dem Album könnten einfach knackiger sein und das rumgeplänkel am Anfang zu "This will get us nowhere" (Song 4) hätte auch nicht unbedingt sein müssen. Manchmal ist weniger einfach mehr.
Schade, dass "All my hate for..." so eintönig klingen, obwohl es die Jungs musikalisch echt drauf haben. Ich würde mir mehr Emotionen beim Gesang wünschen, einen leiseren Bass und insgesamt einfach mehr WUMMS! Die Stimme des Sängers hat jedenfalls potential.

Mein Fazit: Für Punkrocker die es lieber straight statt spannend mögen lässt die Band keine Wünsche offen. Das Album ist nicht vollkommen unbrauchbar aber auch irgendwie nicht "Wow!" Da könnte einfach mehr gehn! Anspruchsvollere Hörer kommen hier jedenfalls nicht wirklich auf ihre Kosten. (sa)

Unsere Bewertung:

2 / 5 Punkte

2 / 5 Punkte