Korsakow - Knutsch mich

Zurück zur Übersicht | Archiv Mai 2011 | Archiv 2011

Korsakow - Knutsch mich

Label: Korsakow
VÖ: 27. November 2010

12.05.2011 - Wenn ich ganz ehrlich bin, musste ich wirklich schmunzeln, als ich das Cover des Debutalbums "Knutsch Mich" der Düsseldorfer Band "Korsakow" das erste Mal gesehen habe. Ein leicht zerknautschter Typ mit Dreitagebart zwinkert einem zu und schickt ein Küsschen... Hilfe! Viel erwartet habe ich nicht, aber viel bekommen!

"Knutsch mich" ist ein wirklich gelungenes Punkrock Werk, das man einfach so nehmen sollte, wie es ist. Lieder wie “AA, Pipi, Kotzikotzi” könne auch trotz eines suspekten Titels musikalisch gut sein auch wenn da viele anders drüber denken würden. Beim Song “Diät” bekommt man trotz des eventuell auftretenden schlechten Gewissens gute Laune, da der Sound und der Text einen einfach zum Lachen bringen und anschließend zum Ohrwurm mutieren.

Langsamere, rockige und härtete Passagen wechseln sich auf diesem Album gekonnt ab und lassen sicher jeden Livegig zum Erfolg werden. So lässt es sich Party machen und den Sieg der favorisierten Fußballmannschaft feiern!

Man muss sich einfach drauf einlassen und wird mit rockiger, ironischer und auch sehr lustiger Musik belohnt, die durch ein wirklich gutes musikalisches Talent untermalt werden. Ich kann Euch diese Investition wirklich nur Empfehlen! (se)

Unsere Bewertung:

4 / 5 Punkte

4 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen

Mehr zum Thema

Reviews