The Nazi Dogs - Old Habits Die Hard

Zurück zur Übersicht | Archiv April 2011 | Archiv 2011

The Nazi Dogs - Old Habits Die Hard

Label: Wanda Rerocds
VÖ: 13. November 2009

07.04.2011 - Was für ein Bandname! Und was für ein Plattencover. In minimalistischer Form wird auf der Hülle der Vinyl-Platte “Old Habits Die Hard“ der Aachener Punkband The Nazi Dogs ein Schäferhundkopf mit den Schriftzügen der Band und des Albums präsentiert. Während man auf der Rückseite des Longplayers die Trackliste der vierzehn Titeln zu sehen bekommt, präsentiert die eigentliche Plattenhülle im Inneren des Kartons ein Bandfoto auf der Vorderseite und alle Texte des Albums auf der Rückseite.

Aber kommen wir zum Sound, worauf es eigentlich ankommt. The Nazi Dogs spielen astreinen 77er-Punksound, als käme er frisch von einem Tonband, das in den 70er Jahren in einem Londoner Proberaum aufgenommen wurde. Der geneigte Hörer kriegt hier wundervollen Punksound zu hören, der verspielter und leidenschaftlicher kaum sein könnte. Voraussetzung dafür ist natürlich, man steht auf diese Art von Punk. Die Texte sind einfach gehalten, sind aber kritisch und hintergründig und passen super zum Sound. (sk)

Unsere Bewertung:

3 / 5 Punkte

3 / 5 Punkte