Kings Of Nuthin' - Fight Songs

Zurück zur Übersicht | Archiv September 2002 | Archiv 2002

Kings Of Nuthin' - Fight Songs

Label: Disaster
VÖ: 08. November 2002

23.09.2002 - Die Kings Of Nuthin' knnen vorerst durch ein sehr gelungenes Cover begeistern, hier gibt es folgerichtig einen sehr, sehr angepunkten Swing-50ies-Mix, der im Gegensatz zu den eher traditionelleren Neo-Swing-Bands wie BROOKLYN BUMS doch ein wenig mehr Arsch tritt. Obwohl man die Kings Of Nuthin' schon in diese Frankie Boy-Records-Ecke schieben kann. Nur eben mit viel mehr Punkrock inner Tasche, schliesslich kommt der 8er aus dem irischen Viertel in Boston, eine Scheibe hat man brigens vor "Fight Songs..." schon verffentlicht. Sehr tightes Dingen, vor allem wird hier mal wieder was anderes geboten, die Swing-Welle ist ja nun auch schon wieder vorbei, da kann ich mir Bands mit Trten und Piano wieder geben. Diese Herren sind live bestimmt was ganz Besonders, dafr sorgt alleine schon der Style, wir warten gespannt auf die erste Europa-Tournee. Und wer 'ne grosse Party-Platte haben will, sollte zuschlagen. (ns)

Unsere Bewertung:

4 / 5 Punkte

4 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen