The Spook - Some Like It Dead

Zurück zur Übersicht | Archiv Oktober 2002 | Archiv 2002

The Spook - Some Like It Dead

Label: People Like You Records
VÖ: 15. Oktober 2002

23.10.2002 - Das neuste Werk aus dem Reich der Untoten (in Form des ersten Albums der Graverocker aus Gravelands, Karloffornia), ist eintroffen und ab Mitte Oktober dann auch endlich für Sterbliche zu haben. Nachdem die letztjährige "Fright Night"-EP ja schon ziemlich zu begeistern wusste, hat man es hier sogar mit 'nem noch raffinierteren Mostrum zu tun. Diese verrotteten Gestalten legen erneut ein derart unmenschliches Gespür für erstklassige Songs an den Tag (bzw. an die Nacht ... he-he ...), gepaart mit 'nem (eiskalten) Händchen für eingängige Melodien und Gesangslinien, dass man aus dem Staunen kaum noch rauskommt. Dabei wirken aber die gradlinig rockenden Stücke, wie z.B. das grandiose "Ready To Rediate", oder auch "Voodoo Mummy" & "Night Without An End" zweifelsohne am kraftvollsten, wohingegen einem die ganz ruhigen Tracks, wie "Almost Alive" & "My Beauty Died" gehörig die Gehörgänge verkleben. Andererseits kommt aber erst bei diesen bittersüßen Schmachtfetzen Lou Gosis eindringliche Stimme in all ihren Schattierungen so richtig gut
zur Geltung. Alles in allem eine extrem abwechslungsreiche Ausgeburt der Gruselrock-Hölle, natürlich mit 'ner Menge Anleihen und stellenweise fast ein wenig zu perfekt konzipiert. Ach ja, einen potentiellen Singlehit hat die untote Meute auch noch fabriziert: "A Ghastly Romance" beisst sich tagelang im Gedächtnis fest... und zwangsläufig hört man den Song immer wieder... und wieder... und wieder.... (me)

Unsere Bewertung:

5 / 5 Punkte

5 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen