Jamie Clarke's Perfect - Fucking Folkabillie Rock

Zurück zur Übersicht | Archiv Oktober 2010 | Archiv 2010

Jamie Clarke's Perfect - Fucking Folkabillie Rock

Label: Wolverine Records
VÖ: 25. Juni 2010

06.10.2010 - Die wichtigste Frage gleich zu Beginn: wo zum Teufel ist mein Guinness, wo der Whiskey? Beim Durchhören der neuen EP von Jamie Clarkes Perfect, welche lediglich als Pappschuber in den Handel gebracht wurde, bekommt man nämlich große Lust auf Beides - also ich meine, noch mehr, als sowieso schon!

Der Name der EP der Trinker aus London ist Programm. Ja, dieser Irish Folk Spaß stammt nicht aus dem schönen Irland, sondern aus Englands Hauptstadt. Nun ja, was soll man also von solch einer Truppe erwarten, die laut Myspace zumeist in Pubs, aber auch auf Jazz Festivals auftritt und dort die Leute zum Trinken und Tanzen verleitet? Richtig, gute Laune Musik unter Einsatz von (irisch-)tradtionellen Instrumenten, etwas derben Texten und whiskeygetränkten Vocals.

Das Rad wurde sicherlich in den fünf Songs nicht neu erfunden, aber solche Musik macht einfach wahnsinnig Spaß, wenn sie gut gespielt wird und eine gewisse Attitüde mit sich bringt. Im Gedächtnis bleiben die Jungs aus London mit dieser EP auf jeden Fall - bin auf das erste Vollalbum gespannt, auch, wenn man solch' Bands einfach am besten live genießen kann. Denn auch da dauert der Spaß sicher länger als knapp 14 Minuten. (bp)

Unsere Bewertung:

3 / 5 Punkte

3 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen