Peter Pan Speedrock - We Want Blood

Zurück zur Übersicht | Archiv September 2010 | Archiv 2010

Peter Pan Speedrock - We Want Blood

Label: People Like You
VÖ: 24. September 2010

22.09.2010 - Mit “We Want Blood“ servieren Peter Pan Speedrock ein weiteres Album und auch diesmal geht der Sound wieder voll auf die Zwölf. Der geneigte Hörer bekommt gewohnter Weise dreckigen Rock'n'Roll um die Ohren gehauen, der kein Trommelfell verschont und es außerdem immer wieder schafft, noch einmal eine Schippe drauf zu legen. Der Roll wird wie gewohnt an vielen Stellen wieder zum Hardcore und der Gesang gibt dem Hörer auch diesmal den Rest. Alles also beim alten und die Mucke macht auch diesmal wieder Spaß von vorn bis hinten und von hinten bis vorn.

Die dreizehn Songs der Scheibe sind allesamt sauber produziert. Die Ecken und Kanten bei den Aufnahmen sind hier nicht nötig, schließlich hat die Musik schon so viele Ecken und Kanten, dass am Ende alles einfach nur rund wirkt. Genauso Rund wie das Sägeblatt, das als Label-Motiv auf dem Silberling dient. Peter Pan Speedrock machen einfach Spaß und aus diesem Grund empfehle ich diese Scheibe einfach jeden, der auf harten und dreckigen Sound steht. Einziger künstlerische Kritikpunkt, den man hier anbringen könnte: Es bleibt alles beim alten. Peter Pan Speedrock gehört eher zu den Bands, die ihren Sound und ihrer Musik treu bleiben und deshalb wenig neue Wege wagen. Wem das bewusst ist und wer damit keine Probleme hat, der wird auch diesmal wieder knapp 44 Minuten lang seinen Spaß haben.

Das Artwork des Albums ist sehr edel aufgezogen. Die weiße Grundfarbe, die auch das Case besitzt, ist sehr präsent und wird durch die Farben rot und schwarz gebrochen, die sich im gesamten Artwork wiederfindet. Das Cover ist einfach aber passend gestaltet. Neben dem oben erwähnten Sägeblatt auf der CD findet man sonst keine besonderen Grafiken. Sowohl die Rückseite des Inlays als auch das vierseitige Beiblatt wurde schlicht mit den wichtigsten Informationen bedruckt. So findet man neben einer Liste mit allen Liedern auf zwei Seiten im Beiblatt die Texte der Songs, sowie ein paar Hintergrundinformationen und die üblichen Danksagungen.

Auch wenn das Äußere von “We Want Blood“ lediglich mit einer sauberen Gestaltung und einem ansprechenden Cover punkten kann: Die Musik rockt mal wieder ohne Ende. Peter Pan Speedrock holen auch diesmal wieder den Knüppel aus dem Sack. Für diejenigen, für die die alt-bekannte Form des Knüppels langsam langweilig wird, sollten vorsichtig beim Genuss des Albums sein, alle andere werde ihren Spaß haben. (sk)

Unsere Bewertung:

4 / 5 Punkte

4 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen

Mehr zum Thema

News

Konzertberichte