Baby Universal - s/t

Zurück zur Übersicht | Archiv September 2010 | Archiv 2010

Baby Universal - s/t

Label: Dreaminc
VÖ: 20. August 2010

22.09.2010 - Wenn man sich das Aussehen der Bandmitglieder von Baby Universal so anschaut, tippt man aufgrund des Outfits wohl am ehesten auf eine Rockband aus den 70er oder 80er Jahren. Gegründet hat sich diese Band zwar erst vor drei Jahren, aber dennoch wird sich sehr stark an alten Rockbands wie zum Beispiel The Doors orientiert – sowohl vom Aussehen als auch musikalisch.

Auf der CD, welche den gleichen Titel wie der Bandname trägt, werden einem zehn sehr ruhige Songs geboten, welche alle in Richtung 70er/80er Rock / Rock'n'Roll gehen, jedoch fehlt mir bei Baby Universal so einiges an Abwechslung. Dass diese Band musikalisch talentiert ist, stellen die fünf Jungs aus Halle/Saale zwar ganz klar unter Beweis und die Songs werden auch im perfekten Englisch wiedergegeben, sodass es kaum zu glauben ist, dass dies eine deutsche Band ist aber dennoch klingt mir das Ganze einfach zu eintönig. Die Songs wirken allesamt sehr melancholisch und emotional – so wie musikalisch als auch vom Gesang – und kommen recht gelassen daher. Somit wirkt die Musik von Baby Universal alles in allem ein wenig gelangweilt.

Wie bereits erwähnt, haben die Jungs zwar technisch eindeutig etwas drauf, jedoch können Baby Universal keineswegs meinen Geschmack treffen. Ist wohl eher für das etwas ältere Publikum geeignet und für diejenigen, die gerne The Doors und ähnliche Bands hören. (hd)

Unsere Bewertung:

2 / 5 Punkte

2 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen