Halo - Hinter dieser Tür

Zurück zur Übersicht | Archiv August 2010 | Archiv 2010

Halo - Hinter dieser Tür

Label: office-4music
VÖ: 30. April 2010

27.08.2010 - "Hinter dieser Tür“, so nennt sich das Album von Halo und passend zum Albumtitel ist auch die Gestaltung zum Cover aufgemacht, den dieses zeigt ein Schlüsselloch. Von der Aufmachung her sieht das alles sehr nach Emo, Pop, Rock, Indie aus, und da liegt man eigentlich auch gar nicht so falsch, denn der Musikstil klingt nach einer Mischung aus genannten Genres. Allerdings kann ich hier eigentlich nichts an Punk raus hören.

Auf der CD befinden sich 12 Songs, jedoch kann ich lediglich am ersten Song “Nichts Schöneres“ gefallen finden, welcher mit seinem Refrain “Ich liebe Musik weil es nicht Schöneres gibt. Für mich ist sie eine Lebensphilosophie. Nichts mehr als zwölf Noten, hab sie alle schon gehört. Es ist die Stille, die mich stört“ sogar perfekt ins Ohr geht. Die anderen Songs klingen jedoch allesamt zu eintönig, hier fehlt wirklich jegliche Abwechslung. Die Titel sind alle extrem langsam, der Gesang klingt definitiv zu soft, auch fehlt dem Sänger ein wenig Kraft in der Stimme. Somit kommt mir das Ganze recht gelangweilt herüber. Man hätte bei den weiteren elf Songs wenigstens so wie beim ersten Song weiter machen sollen, denn dieser kam noch mit ein wenig mehr Power daher.

Insgesamt auf keinen Fall etwas für mich. Den ersten Song kann ich mir gerne problemlos mal anhören, die weiteren Songs jedoch nur unter Langeweile. Halo sind definitiv nur für diejenigen geeignet, die wirklich auf langsamen eintönigen Pop/Emo/Rock stehen. Deshalb kann ich denen leider auch nicht mehr als einen Punkt geben. (hd)

Unsere Bewertung:

1 / 5 Punkte

1 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen