Punchersplant - Homesick

Zurück zur Übersicht | Archiv August 2010 | Archiv 2010

Punchersplant - Homesick

Label: Eigenproduktion
VÖ: 08. Mai 2010

13.08.2010 - Der CD von Punchersplant, welche den Titel "Homesick" trägt, ist nicht schwer zu entnehmen, dass diese wohl in Eigenproduktion erschien. Denn die CD kommt in einer einfachen flachen Hülle, wie man diese von den CD-Rohlingen kennt und wie es aussieht hat man die CD auch von Hand beschriftet und nummeriert. Das Cover besteht aus nur einem Blatt, vorne das Coverbild, welches einen schwarzen Leuchtturm und schwarze Vögel zeigt, der Hintergrund in dunkelblau, sodass alles recht düster wirkt. Auf der Rückseite stehen dann die sechs Songtitel, welche sich auf der CD befinden. Zwar alles eine einfache Aufmachung, aber eine gute Möglichkeit – gerade für unbekanntere Bands – auf leichte Art die Mucke unter die Leute zu bringen.

Was die Musik betrifft klingt das ganze dann aber doch um einiges professioneller als erwartet. Hätte man doch aufgrund der Aufmachung eher mit schlechteren Aufnahmen gerechnet. Gespielt wird teilweise recht zügig, aber dennoch melodisch. Man kann der Band eindeutig anhören, dass die Jungs von Punchersplant musikalisch definitiv talentiert sind. Die Musik klingt nach typischen Pop-Punk / Punkrock wie man diesen von Bands wie The Offspring, Blink 182, Green Day etc. kennt. Ich werde hier auch noch sehr stark an eine weitere Band erinnert, komme allerdings nicht drauf, welche das ist. Leider fehlt mir dennoch die Abwechslung in den Songs.

Insgesamt für mich nichts besonderes, kann man zwar hören aber ist wohl eher was für das jüngere Publikum und Fans der oben genannten Bands. (hd)

Unsere Bewertung:

2 / 5 Punkte

2 / 5 Punkte