Starmarket - Song Of Songs

Zurück zur Übersicht | Archiv Oktober 2002 | Archiv 2002

Starmarket - Song Of Songs

Label: Backround Beat
VÖ: 19. September 2002

23.10.2002 - Die Platte braucht. Ehrlich. Lange, lange drehte sie sich im Kreis und völlig an mir vorbei. Nun habe ich mich mal "drauf eingelassen“, wie es mindestens sozial-pädagogisch heißt. Wir haben es hier mit einer schwedischen Band zu tun. Und wer in Schweden nicht Melocore spielt, der macht halt Emocore. Nun, aus diesen Schuhen sind Starmarket soundtechnisch wohl raus gewachsen, was natürlich nicht heißt, dass deren fettigen Haare angepappt bleiben und die T-Shirts ein bisschen eingelaufen sind. Die halbe Stunde hier ist eine wunderschöne antiquierte, raue, klassische und simple PopRocket. Die Band rühmt sich auch damit, diese Scheibe almost komplett beim ersten Take aufgenommen zu haben. Also so gut wie live. Und für die Entstehung zeichnet kein geringerer als Kollege Pelle Gunnerfeldt verantwortlich, der auch schon The Hives und T(I)NC produzierte. Das, so finde ich, hört man raus. Auch wenn Starmarket einhundert Prozent Popmusik spielen und somit mindestens drei Gänge langsamer sind als eben genannte Bands, so ist das Ergebnis doch recht ungeschliffen und unkünstlich. Der Winter steht vor der Tür. Mit dieser Platte kann er auch rein kommen. Gemütlich und wirkungsvoll. (mam)

Unsere Bewertung:

3 / 5 Punkte

3 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen