TV Eye - Nice People

Zurück zur Übersicht | Archiv April 2010 | Archiv 2010

TV Eye - Nice People

Label: Hoax Records
VÖ: 01. April 2010

08.04.2010 - TV Eye ist eine Punkband aus Schweden, die ihre Musik so spielt, wie Punk eigentlich sein sollte: Schnell, laut und auf den Punkt gebracht. Dabei verbinden die Jungs ihre Musik ganz in Ramones-Tradition mit schönen Melodien und damit das ganze nicht zu langatmig wird, haben die Titel meist nur eine Spielzeit von knapp einer, wenns hoch kommt zwei Minuten. Das ist nicht nur ganz knackig, sondern sorgt auf den ersten Blick auch noch für unheimlich viel Abwechslung, denn auf ihrem aktuellen Album “Nice People“ haben die Herrschaften gleich 31 Tracks untergebracht, die jedoch zusammengerechnet nicht einmal eine Dreiviertelstunde zusammenbringen.

Die erhoffte Abwechslung durch die zahlreichen unterschiedlichen Songs stellt sich jedoch nicht ein, denn TV Eye sind offenbar in ihrer musikalischen Bandbreite sehr eingeschränkt, was die Folge hat, dass sich die Stücke kaum voneinander unterscheiden. Was bleibt ist ein ganz cooler Gesang, der sich mit wunderbaren Melodien paart, die gut ins Ohr gehen, aber ansonsten kaum für Gefühlsregungen sorgen.

Das Artwork des Albums ist, passend zur Musik, sehr bunt und punkig gestaltet und macht dank der Digipak-Verpackung auch etwas her. Beigelegt wurde ein Faltblatt, das beidseitig mit einigen Fotos und allen Songtexten bedruckt ist.
Alles in allem ist “Nice People“ von TV Eye ein ganz nettes Punkalbum, das man wunderbar auf Partys im Hintergrund laufen lassen kann, das aber ansonsten sehr schnell Staub im Regal ansetzen wird. (sk)

Unsere Bewertung:

2 / 5 Punkte

2 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen