9mm Assi Rock'n'Roll - Quo Vadis

Zurück zur Übersicht | Archiv 2010 | Archiv 2010

9mm Assi Rock'n'Roll - Quo Vadis

Label: Asphalt
VÖ: 15. Mai 2009

30.03.2010 - 9mm Assi Rock'n'Roll – was für ein genialer Bandname. Hinter diesem Namen verstecken sich die vier Hanauer Rock Rotten, Maubi, Ritchie sowie der noch sehr junge Schlagzeuger Bommel. Den Bandnamen hatte ich bereits öfters gehört, somit war mir dieser kein Unbekannter mehr. Doch was genau mich erwartet, wusste ich bis zum Hören des Albums "Quo Vadis" noch nicht. Aufgrund des Namens rechnet man hier wohl am ehesten mit Rock'n'Roll. Beim Hören stellt man jedoch fest, dass es sich bei 9mm Assi Rock'n'Roll um eine Mischung aus Rock, Metal, Punk und Kick-Ass handelt. Wobei "Quo Vadis“ hauptsächlich Metal-lastig klingt. Dies liegt wahrscheinlich am harten Gitarren-Sound und auch auf dem Schlagzeug wird ordentlich drauf herum gehämmert, hier scheint auch ein Doublebass zum Einsatz zu kommen.

Neben der Musik kann man diese Band auch anhand des Aussehens und der Covergestaltung von "Quo Vadis“ eher der Metal-Schiene zuordnen. Die Punk-Einflüsse kommen bloß hin und wieder mal leicht zur Geltung, bei Songs wie "9mm“, "Die athletischen Vier“ und "Dauerfeuer frei“ zum Beispiel. Die Texte sind übrigends allesamt auf deutsch. Insgesamt erinnert mich das Ganze recht stark an die Kneipenterroristen, an manchen Stellen sogar ein wenig an die Böhsen Onkelz. Wer also Musik mag, die in Richtung der oben genannten Bands geht, kann bei 9mm Assi Rock'n'Roll gerne mal rein hören. Mir persönlich ist diese Band allerdings ein ganz klein wenig zu Metal-lastig. (hd)

Unsere Bewertung:

3 / 5 Punkte

3 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen

Mehr zum Thema

News

Reviews

Konzertberichte