Lautstark - Spurlos aufgetaucht

Zurück zur Übersicht | Archiv 2010 | Archiv 2010

Lautstark - Spurlos aufgetaucht

Label: 7us media group
VÖ:

15.03.2010 - Lautstark – also der Bandname ist schon mal stark! Es wäre dann nur noch die Frage, ob es auch laut ist. Um dies zu klären, sollte man am besten einfach mal bei "Spurlos aufgetaucht“ rein hören. Das Trio , welches aus Robin am Bass und am Gesang, Jens an der Gitarre und ebenfalls am Gesang sowie Daniel am Schlagzeug besteht, hat sich 2005 in Hagen gegründet und bietet nun auf ihrem neuen Album elf deutschsprachige Songs. Lautstark spielen eine Mischung aus Pop-Punk und Deutschrock, gehen etwas in Richtung Die Ärzte, Revolverheld und Wohlstandskinder. Die Melodien sind eingängig, die Texte akzeptabel, hin und wieder sogar aussagekräftig, jedoch hätte man auf "mein Glück“ verzichten können, denn diese Heulsusennummer geht schon in Richtung Emo und der Refrain ist wirklich miserabel, besonders was den Gesang angeht. Auch die Ballade "Bleib hier“ muss man sich nicht unbedingt anhören. Von der Stimme her erinnert mich der Song allerdings ziemlich an Sprottenrock.

Ich gebe diesem Album noch so gerade eben drei Punkte, da man sich ein paar Songs zwischendurch auch ruhig mal anhören kann. Ob man Lautstark aber auch laut hören kann, ist letztendlich jedem selbst überlassen. (hd)

Unsere Bewertung:

3 / 5 Punkte

3 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen