V/A - Fat Music Vol. 6

Zurück zur Übersicht | Archiv November 2002 | Archiv 2002

V/A - Fat Music Vol. 6

Label: Fat Wreck Chords
VÖ: 13. November 2002

23.11.2002 - Ein weiteres Jahr ist vorbei, es wird Zeit für einen neuen FAT Wreck-Sampler. Die mittlerweile sechste Ausgabe enthält neben bekanntem Material von Propagandhi, NUFAN, Good Riddance, ick Of It All, Less Than Jake und weiteren elf unveröffentlichte Songs, die auf die demnächst anstehenden Veröffentlichungen aufmerksam machen sollen. Besonders interessant ist der neue Track von Lagwagon, klingt ziemlich vielversprechend und lässt nach sechsjähriger Studioabstinenz Gutes vermuten. Auch "Mattersville", der NOFX-Neuling gefällt mir besser als vieles vom letzten Album, mal sehen was die Herren um Fat Mike die nächsten Monate im Studio zusammenkriegen. Auch von WIZO wird es nächstes Jahr neues geben, hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack. Und die Karaoke-Institution Me First & The Gimme Gimmes ist mit dem Cover von "Nothing Compares 2 U" vertreten. Zu dumm, dass ich diesen Song noch nie leiden konnte. Aber gespannt bin ich doch auf ihr nächstes Album. Alles in allem gibt es hier 18 Songs, die wie immer bei FAT einen guten Querschnitt des Labels präsentieren, und wenn einige dieser bislang unveröffentlichen Songs auch weiterhin unveröffentlicht bleiben, dann lohnt sich schon deshalb eine Anschaffung. Trotz Blähungen. (zp)

Unsere Bewertung:

4 / 5 Punkte

4 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen