Die Frohlix - Kein Mann für eine Nacht

Zurück zur Übersicht | Archiv Januar 2009 | Archiv 2009

Die Frohlix - Kein Mann für eine Nacht

Label: Suppenkazper
VÖ: 28. November 2008

23.01.2009 - Anfang 2008 veröffentlichten Die Frohlix mit "Reise nach Süden" nach 18 Jahren Pause endlich ein weiteres Album. Im November ließen die Mainzer dann auch schon ein zweites Mal im Jahre 2008 von sich hören.

Diesmal in Form einer EP, die sich "Kein Mann für eine Nacht" nennt. Der erste Song, welchen die Frohlix von den Suurbiers gecovert haben, nennt sich ebenfalls so. Leider kenne ich das Original der Suurbiers nicht, von daher kann ich auch nicht sagen, wie viel Ähnlichkeit die Coverversion damit hat, aber was solls, die Version von den Frohlix finde ich auf jeden Fall genial, könnte glatt von den Frohlix komponiert worden sein. Der zweite Song "Zugezogen" ist ein neuer Song der Frohlix, im unverwechselbaren Frohlix-Sound.

Als letztes gibt es dann noch "Ritter Rost hat Geburtstag" aus dem gleichnamigen Hörspiel, wo Die Frohlix als Gastmusiker mitwirkten. Insgesamt eine schön abwechslungsreiche CD mit drei recht unterschiedlichen Songs! Ich bin auf jeden Fall gespannt auf eine weitere CD der Frohlix und hoffe, dass wir darauf nicht wieder ganze 18 Jahre warten müssen! (hd)

Unsere Bewertung:

5 / 5 Punkte

5 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen

Mehr zum Thema

Reviews