Die Betakteten - Das Lied vom Datenkraken

Zurück zur Übersicht | Archiv Dezember 2008 | Archiv 2008

Die Betakteten - Das Lied vom Datenkraken

Label: Love & Friends Records
VÖ: 02. Dezember 2008

23.12.2008 - Die Betakteten ist ein Fun-Punk Projekt aus Hannover. Gegründet von Mirco Bogumil, der durch die Abstürzenden Brieftauben bekannt wurde, von Tosh, der auch noch in der Punkrock Band Buff Monday spielt, sowie von Schorse, der bei den Smelly Caps spielt.

Im September diesen Jahres veröffentlichten die Drei ihre erste Single, auf der sich ein Song mit dem Titel "Das Lied vom Datenkraken" befindet. Schon beim ersten Hören erinnerte es mich sofort an die Abstürzenden Brieftauben, was vielleicht daran liegt, dass Mirco Bogumil diesen Song singt. Da ich großer Brieftauben-Fan bin habe ich auch gleich Gefallen am Song bekommen. Schöner Fun-Punk mit gutem Text, den ich bereits fast auswendig kann.

Der einzige Nachteil an dieser CD ist, dass sie bereits nach zwei Minuten und 20 Sekunden wieder vorbei ist, aber dafür gibt es ja die Repeat-Taste. Ich bin gespannt auf mehr von den Betakteten und hoffe, da kommt noch was! (hd)

Unsere Bewertung:

4 / 5 Punkte

4 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen