Smoke Below - The Record

Zurück zur Übersicht | Archiv Februar 2010 | Archiv 2010

Smoke Below - The Record

Label: PIAS Recordings
VÖ: 05. Februar 2010

09.02.2010 - Okay, ich muss ehrlich gestehen bis dato kannte ich Smoke Below nicht und umso mehr hatte ich eine gewisse Skepsis am Anfang, dem gegenüber was mich da erwarten könnte, als ich den Langspieler in meinen Händen hielt.
"Ohren auf und durch" hieß die Devise, mit der ich mich dem Album stellte und zu meiner Überraschung verwandelte sich die anfänglich Skepsis in pure Freude für das was ich da im Moment hören dürfte. Mittlerweile hat sich die anfängliche Angst in eine Art auf strebende Euphorie verwandelt und somit sei an dieser Stelle gesagt, das Album ist geil!

Das nun mehr siebte Studio Album der Kapelle aus Kiel, weiß zu überzeugen mit einer wild gemixten Symphonie aus New York HC bis hin zu leichten Trash Metal Attitüden und das beste daran, dieser Cocktail an purer schweißtreibender Energie wird bis zur Spitze der Perfektion getrieben.
"The Record" hat dabei eine eher düstere Grundthematik, so beginnt "Summer of Betrayl" fast sardonisch und verbreitet den Vibe eines nuklearen Winters am Strand.
Der Song "March of Victory" der direkt hinter her wütet, hat hingegen eine verdammt gute NY "Ich klopp mir den Schädel an der Wand ein"-Hardcore Einschlag.

Was soll man noch groß sagen, außer vielleicht das wer die Scheibe noch nicht besitzt durch aus direkt beim Sichten zu schlagen sollte. (sr)

Unsere Bewertung:

5 / 5 Punkte

5 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen

Mehr zum Thema

News

Konzertberichte