Outbreak - s/t

Zurück zur Übersicht | Archiv Februar 2010 | Archiv 2010

Outbreak - s/t

Label: Think Fast
VÖ: 27. November 2009

02.02.2010 - Laut, wütend und straight gerade aus maschiert die neue Outbreak Scheibe aus den Boxen. Durchaus eine musikalische Sache die zu erwarten war, wenn man sich den geschichtlichen Hintergrund der Band anschaut.

Aufgewachsen in einem kleinen Dorf in Maine, gibt es fast nur zwei Musikrichtungen, die man sich entschließt zu machen, wenn man an solchen Orten eine Band gründet. Entweder man lässt sich fiese Matten wachsen und macht übelsten Metal oder man entschliesst sich, lauten angepissten Hardcore-Punk zu machen. Outbreak haben sich für zweiteres entschieden, doch das tut dem Potential des aktuellen Werkes keinen Abbruch.

Der neue Langspieler hat 14 Songs im Gepäck und scheuert einem alles ins Gesicht, was man sich von einem modernen Machwerk dieser Art wünscht. Das Ganze folgt zwar einem typischen Hardcore-Schema, soll heißen viele Backings und schnelle Parts gepaart mit Two-Steps, dennoch ist es so gut verpackt, dass man nicht gut genug bekommt. Für mich auf jeden Fall eines der besseren Releases dieses Jahr aus dem Gerne Hardcore.

Für Fans von Trash Talk, Guns Up und Bracewar. (sr)

Unsere Bewertung:

3 / 5 Punkte

3 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen