Lousy - Moments Of Fame

Zurück zur Übersicht | Archiv Februar 2010 | Archiv 2010

Lousy - Moments Of Fame

Label: Bandworm Records
VÖ: 04. Dezember 2009

01.02.2010 - Lousy, ihres Zeichens eine Oi/Punk Combo aus den Tiefen von Chemnitz, präsentieren mit ihrer Scheibe "Moments of Fame" einen bunten Blumenstrauß an Genremixen und genau da besteht auch das Problem, das erste Lied "Mic Check" erinnert ein wenig daran, als hätten die Blues Brothers krampfhaft versucht in Stiefeln dreckigen Oi zu machen und wären mit Heugabeln und Fackeln dabei von der Bühne verscheucht worden.

Meiner Meinung nach zieht dieser konstante Versuch, alle möglichen Stile zu mixen, einen faden Beigeschmack von "naja, versucht, aber nicht gekonnt" hinter sich her, dass man sich im Moment des Hörens wirklich mehr stumpfen Punk vom Tonträger herbei wünscht. Die Texte sind meist szenekonform und von daher eher langweilig bis belanglos. Wenn ich für jedes Lied, in dem die gute alte Kommerz-Thematik behandelt wird, einen Euro bekommen würde, würde ich diesen Artikel irgendwo in der Sonne schreiben, mit einem kaltem Cocktail, an dessen Rand sich ein kleiner Schirm, auf einer Orange schwimmend, schmiegt. Wahrscheinlich gibt's irgendwo auf der Welt einen Kodex, was für Liedtexte eine solche Platte haben muss und falls ich diesen jemals finden sollte, werde ich ihn sofort verbrennen!

Nichtsdestotrotz gibt's neben der eigentlichen Platte noch eine Live-DVD. Solche Gimmicks sind immer gut und sollten noch erwähnt werden.

Für Fans bestimmt eine Offenbarung. Für mich eher langweilig und irgendwie alles schon tausend mal gehört, daher nur 2 von 5 Sternen. (sr)

Unsere Bewertung:

2 / 5 Punkte

2 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen

Mehr zum Thema

Konzertberichte