Das Pack - s/t

Zurück zur Übersicht | Archiv Dezember 2009 | Archiv 2009

Das Pack - s/t

Label: Redfield Records
VÖ: 15. Januar 2010

29.12.2009 - Wow, kaum zu glauben, dass hier nur zwei Leute beteiligt sind! Pensen und Flozze musizieren unter dem Namen Das Pack und kommen aus Hamburg. Das Album trägt gleichen Titel und ist mehr als abwechslungsreich. Es ist schwer, diese Band bloß mit einem Musikstil zu beschreiben, denn hier ist wirklich fast alles dabei. Sei es Punkrock, Pop oder einfach nur Rock. Bei “Fass mir an die Füsse“ und “Waschzwang“ sind sogar leichte Hip-Hop Einflüsse zu hören, dies jedoch nur vom Gesang her. Besonders gut gefällt mir “Heavy Metal Kind“, bei diesem Song wird die ganze Zeit zwischen Pop-Punk und etwas härteren Rock gewechselt. “Ich ruh mich aus“ ist allerdings wiederum viel zu langsam und zu ruhig und wird schnell langweilig, da dieses Stück zudem noch fast acht Minuten geht.

Was die Texte angeht, zeigen Das Pack, dass sie jede Menge Humor haben und kommen zum größten Teil mit lustigen Themen daher, sodass es Spaß bringt, zuzuhören, selbst wenn einem die Musik nicht ganz zusagt.

Ansonsten würde ich Das Pack denen empfehlen, die gerne Bands wie Die Schröders, Wohlstandskinder, WIZO und Farin Urlaub hören. (hd)

Unsere Bewertung:

4 / 5 Punkte

4 / 5 Punkte