Nonfog - Is It Worth The Glory

Zurück zur Übersicht | Archiv November 2009 | Archiv 2009

Nonfog - Is It Worth The Glory

Label: Oxx Records
VÖ: 09. Januar 2009

18.11.2009 - Um dieses nicht mehr ganz taufrische Debüt vorzustellen, braucht man nicht viele Vokabeln: Der Bandname Nofnog steht für "No Fight, No Glory", das Album heißt "Is It Worth The Glory?", und der eingängige Übertrack mit Hitpotential "Fight For Glory".
Aber ein paar mehr Worte ham' sich die vier Schweizer dann doch verdient. Auf dem halbstündigen Werk finden sich weitere Perlen, wie "Global Protest", "The Promise" und "Planet Earth" (allesamt sozialkritische Stücke mit einer gehörigen Portion Kampfeswillen, wie eigentlich das komplette Album), sowie das noch energiegeladenere und eindringlichere "Broken Bottles".
Die verbleibende Hälfte der Songs will sich allerdings eher nicht so recht einprägen oder einen eigenen Charakter entwickeln, und obwohl die Band ihren Stil durchaus treffend Straight-to-the-Point-Punkrock nennt, fehlt hier und da der entscheidende Kick oder es wird sich ein wenig in musikalischen Spielereien verzettelt (dafür klappt aber das Albumintro, ein bedrückender Mix aus internationalen Nachrichtenmeldungen, bestens).
Macht alles in allem ein äußerst kurzweiliges, aber kein herausragendes Album. Guter Sound, viel Energie - für schweißtreibende Konzerte mit Mitgrölpotential sollte gesorgt sein, für's Studio dürfte man sich noch einen Tick mehr einfallen lassen. (ys)

Unsere Bewertung:

3 / 5 Punkte

3 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen