Brodway Calls - Good Views, Bad News

Zurück zur Übersicht | Archiv Oktober 2009 | Archiv 2009

Brodway Calls - Good Views, Bad News

Label: SideOneDummy Records
VÖ: 21. August 2009

27.10.2009 - Broadway Calls sind eine sehr vielfältige Band, was zum einen an ihrer Entstehungsgeschichte liegt, zum anderen sicher durch ihre Spielfreudigkeit erklärbar ist, da sie inzwischen schon mit einer Menge bekannter und wegweisender Bands zusammen auf Tour sein konnten. Zu diesen Bands gehören unter anderem Bad Religion, Rancid, das Alkaline Trio und nicht zuletzt The Offspring. Das neue Album wurde auch von einer Legende aufgenommen, nämlich Bill Stevenson, dem Drummer von den Descendents, der unter anderem Produzent von Black Flag und Rise Against war.

Was als erstes auffällt ist eine Menge positiver Energie, die Aufnahme ist eine Mixtur aus den verschiedensten Ecken des Punkrock. Was die einzelnen Songs vereint ist eine große Menge an Melodien. Die meisten Songs sind im Midtempo Bereich, wie zum Beispiel bei der Single "Be All That You Can’t Be" oder beim Track "Basement Royalty". Broadway Calls sind Meister des Singalongs was sie bei fast jeder Hookline beweisen, sie beweisen auch Gefühl für Balladen ("At The End") und das Artwork des Albums ist sehr schön gestaltet.

Die Schwäche an der CD ist, dass nun alles gesagt ist. Es fehlt etwas die Eigenständigkeit, alles klingt etwas zu sehr nach einer Mischung aus Green Day und Good Riddance. Live sind Broadway Calls auf jeden Fall ein Tipp, sie sind übrigens im Dezember auf Tour mit Set Your Goals durch Europa, auf keinen Fall verpassen! (mo)

Unsere Bewertung:

3 / 5 Punkte

3 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen

Mehr zum Thema

Konzertberichte

Interviews