Ich und Du - Freunde

Zurück zur Übersicht | Archiv Oktober 2009 | Archiv 2009

Label: Eigenproduktion
VÖ: Unbekannt

02.10.2009 - Deutschrock einmal anders und sehr gefühlvoll, das sind Ich und Du aus Limbach. Es handelt sich dabei um eine fünfköpfige Band, deren Spaß und Freude an der Musik auf Konzerten und auch auf deren Scheibe deutlich zu erkennen ist. Die Jungs Walz, Hebby, David, Jochen und Aaron sind nun seit Anfang 2009 die perfekte Besetzung der Band.

In ihrem Album “Freunde“ erzählt der Gitarrist und Sänger Walz vor Allem von Liebe, Sehnsucht, Glück und Verlust. Themen, die die Welt schon lange kennt, aber dennoch immer wieder aktuell sind und in diesen Stücken toll verpackt wurden. Auch wenn die Titelauswahl sehr nach Abklatsch anderer Bands klingt, sind die Songs absolute Ohrwürmer und nach mehrmaligem Anhören ist auch die qualitativ niedriger anzusiedelnde Textqualität reine Nebensache. (beh)

Unsere Bewertung:

3 / 5 Punkte

3 / 5 Punkte