One Man Army - Rumors And Headlines

Zurück zur Übersicht | Archiv Dezember 2002 | Archiv 2002

One Man Army - Rumors And Headlines

Label: BYO Records
VÖ: 21. Oktober 2002

20.12.2002 - Die One Man Army samt ex-US-Bombe Chip Hanna meldet sich mit neuem Album zurück. Das letzte Werk - produziert von Green Day Billie - konnte ich vor wenigen Monaten erstehen, nach einigen Durchläufen begeisterte mich die kalifornische Mischung aus Streetpunk, Old School Punk und feinsten PopPunk-Hooks. Nun sind die Herren mit neuer Scheibe (die dritte?) am Start, hier werden direkt mal 2-3 Gänge zurückgeschaltet. Teilweise geht es dann sehr langsam und verdammt melancholisch zur Sache, was aber nicht unbedingt falsch sein muß. Getragener Punkrock eben mit Street- wie auch 77er-Roots. "Rumors And Headlines" ist ein Album, das direkt voll reingeht, nach vielen Durchgängen dann aber ein wenig nachläßt, die Verspieltheit der Tracks zollt ihren Tribut. Dennoch haben One Man Army hier mal was anderes vorgelegt als die übliche 08/15-Kost. Mit 'ner Handvoll Hits im Gepäck wird man im April dann auch Deutschland erobern. Und ich bin sehr gespannt. (ns)

Unsere Bewertung:

3 / 5 Punkte

3 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen