Daily Terror - Lebenswut

Zurück zur Übersicht | Archiv Dezember 2002 | Archiv 2002

Daily Terror - Lebenswut

Label: EFA
VÖ: 15. November 2002

20.12.2002 - Es fällt mir schwer das neue Album von Daily Terror ganz durchzuhören. Denn schon nach wenigen Tracks geht es sehr in Karnevals-Richtung, siehe "1000 Kreuze" (Textauszug: "Saufen und Raufen, und dies und das..."). Dazu gibbet 'nen astreinen Schunkel-Akkord. Oh Mann. In 'nem anderem Song darf dann ein 11-jähriges Mädel den Refrain trällern, haben sie wohl schon auf ihren früheren Alben so gemacht, die Sache wird dadurch aber musikalisch nicht besser. Oh Mann Teil 2. Dazu gibt's dann ein "London Calling"-Cover als "Braunschweig ruft uns". Aber es gibt auch eine gute Seite: Der "Was für ein Gefühl"-Track geht melancholisch getragen in die Hosen-Ecke, natürlich versehen mit Pedder's typischen Vocals. Geiler Refrain.

Absoluter Knaller des Albums aber ist der Opener "20 Jahre - Danke" (hab ich mit Repeat-Taste 25 mal hintereinander gehört), der textlich wie auch musikalisch in die so geliebte "Wir sind Daily Terror - 20 Jahre und immer noch da"-Ecke geht - könnte auch ein Onkelz-Song sein, mal leise, dann wieder laut, aber immer mit Brust raus-Feeling. Habt Respekt vor alten Herren, auch wenn diese langsam von uns gehen... (ns)

Unsere Bewertung:

2 / 5 Punkte

2 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen