G.B.H. - Ha Ha

Zurück zur Übersicht | Archiv Dezember 2002 | Archiv 2002

G.B.H. - Ha Ha

Label: Go Kart Records
VÖ: 29. Juli 2002

20.12.2002 - Die neue G.B.H. ist wahrlich nicht schlecht, was für eine alte Band ja schon wieder gut ist. Nur irgendwie hätte man die ganze Angelegenheit von 17 auf 10 Tracks reduzieren sollen, nach 'ner Weile hört sich leider alles fast gleich an. Okay, das war bei G.B.H. schon früher der Fall. Ruhig und melodisch sind sie geworden, ich kann hier keine Up-Tempo-80ies-HC-Kracher mehr erkennen, das ist schneller Punkrock der US-Prägung, der "Haha"-Track erinnert mich schwer an Murphys Law!

Wie gesagt, gute Musik, ordentlich produziert, aber im Endefekt zu langatmig. Und dicke Hits sind auch nicht zu finden, wobei diese Briten ja noch nie für gute Hooks auffer Welt waren. Neue Leute sollten sich erstmal die alten Klassiker holen, eingefleischte G.B.H.-Fans können aber getrost bei "Ha Ha" zugreifen, denn im Gegensatz zu vielen Genre-Mates ist diese Legende an einer neuzeitlichen Blamage vorbeigerutscht. Okayer Stuff. (ns)

Unsere Bewertung:

2 / 5 Punkte

2 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen