Big D And The Kids Table - Fluent In Stroll

Zurück zur Übersicht | Archiv September 2009 | Archiv 2009

Big D And The Kids Table - Fluent In Stroll

Label: SideOneDummy Records
VÖ: 10. Juli 2009

24.09.2009 - Die Skapunk-Band mit dem seltsamsten Namen beehrt uns mal wieder mit einem Album. Eigentlich sollte Big D jedem ein Begriff sein, der sich mit modernem Ska auseinandersetzt. Was sich auf "Strictly Rude" bereits andeutete, wird auf "Fluent in Stroll" fortgesetzt: punkige Elemente verschwinden Stück für Stück, während fröhlich-poppige Passagen Einzug halten. Dazu passend wird die Band teilweise auch auf Tour von Hintergrundsängerinnen begleitet, die die im neuen Album sehr präsenten Frauenstimmen übernehmen.

Daran ist grundsätzlich erst einmal nichts auszusetzen: gute Musik, mit der man auch "normale" Freunde positiv überraschen kann. Während aber "Strictly Rude" noch perfekt ausbalanciert und aus einem Guss klang, gelingt das bei "Fluent in Stroll" nicht ganz. Größten Anteil daran dürfte die Stimme des Sängers David McWane haben: die klingt auf diesem Album zwar auch unbeschwert und locker, schlägt aber manchmal in einen gelangweilten Unterton um, der die etwas zu sehr nach Schema F gestalteten Arrangements rot unterstreicht.

Eine schöne Platte für einen schönen Spätsommer, aber keine herausragende auf Augenhöhe des Vorgängers. (ab)

Unsere Bewertung:

3 / 5 Punkte

3 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen