Discotent - s/t

Zurück zur Übersicht | Archiv Januar 2003 | Archiv 2003

Discotent - s/t

Label: Disaster Records
VÖ: Unbekannt

20.01.2003 - So, hier ist die erste Full Length der California-Guys. Live haben die Herren ja letzten Mai in Düsseldorf vor fast 20 Leuten ein fettes Brett vorgelegt, die erste 7inch und die darauf folgende EP konnten auch gut was. Allerdings finde ich, dass sich Discotent mit dieser LP ein wenig vom Bonecrusher-artigen Streetpunk entfernen, die Vocals sind zwar immer noch Raybo-like rauh, nur geht die Mucke jetzt mehr in Richtung Rock'n'Roll-Gitarren-Soli. Irgendwie hab ich das Dingen schon sehr oft gehört, ist auch eine gute Scheibe, nur ist mir ab und an zuviel Rock'n'Roll im Spiel. Den ein oder anderen Track kennt man übrigens noch von der EP, das sind dann auch die besten Nummer der Platte. Gutes Dingen, und als Opener der kommenden Westcoast-Tournee mehr als nur bedingt geeignet. (ns)

Unsere Bewertung:

3 / 5 Punkte

3 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen