Fehlfarben - Knietief im Dispo

Zurück zur Übersicht | Archiv Januar 2003 | Archiv 2003

Fehlfarben - Knietief im Dispo

Label: !K7 RecordsF
VÖ: 28. Oktober 2002

20.01.2003 - Ehrlich gesagt hab ich mich mit dieser Scheibe nicht wirklich intensiv beschäftigt. Hatte in den letzten Woche nicht so den Nerv für jene Texte & diese Musik. Egal, nach Biohazard leg ich mir jetzt eben mal Fehlfarben rein. Irgendwo zolle ich Peter Hein und seiner Truppe großen Respekt für das bis dato Geschaffene, gerade für die Anfänge des Punkrocks in unserer Stadt waren Fehlfarben ja nicht gerade unwichtig. Zumindest wird ihnen das von den örtlichen Medien immer unterstellt. Zusätzliche Sympathiepunkte gibt es dafür, dass viele Lyrics an Düsseldorf erinnern, da fühlt man sich direkt wie zu Hause. Wie auch bei Family 5 kommen die Texte cool rüber, nicht so scheiße-schwul-intelligent wie etwa Blumfeld, welche sich ja auch auf Fehlfarben berufen.

Egal, musikalisch hat das mit Punkrock nicht viel zu tun, dennoch interessiert mich diese Kombo. Anfang Februar geht's auf der Reunion-Tour auch in den Düsseldorfer Hafen, der Nico wird da sein. Einfach nur, um mal zu sehen, was da gehen könnte. (ns)

Unsere Bewertung:

3 / 5 Punkte

3 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen