Munichzine - Munichzine #7

Zurück zur Übersicht | Archiv August 2006 | Archiv 2006

VÖ: 2006
Verlag: Eigenverlag

02.08.2006 - Das Munichzine ist noch ein Fanzine im klassischem Sinne. Hier ist noch alles Handarbeit. Die Seiten wirken wie mit einem s/w Kopierer kopiert (sind sie wahrscheinlich auch) und krumm zusammengeklammert ist das Heft auch noch. Die Gestaltung der einzelnen Seiten macht hingegen schon mehr her. Eine klare Linie wird dort gefahren - moderne Technik macht dies möglich. Wenn man sich dann die Inhalte des Munichzines anschaut merkt man, daß es sich um ein Fanzine handelt, welches noch mitten aus der Szene stammt. Dort wurde mit viel Herzblut recherchiert, Interviews geführt (u.a. mit Sammy von den Broilers oder Berliner Weisse) und kräftig Reviews und Konzertberichte geschrieben. Einen sehr interessanten Länderbericht zu Frankreich ist in dieser Ausgabe auch vorhanden. Alles in allem eine klasse Lektüre, nicht nur für Münchner Szene-Anhängern. Wenn die Seiten dann auch noch gleichmäßig zusammen getackert werden, verdient das Munichzine sogar 4 Punkte. Ansonsten kann ich dieses Fanzine wärmstens empfehlen. Cheers! (sk)

Unsere Bewertung:

3 / 5 Punkte

3 / 5 Punkte