Neues aus dem Hause Wolverine Records

Zurück zur Übersicht | Archiv August 2009 | Archiv 2009

Neues aus dem Hause Wolverine Records

26.08.2009 - Es gibt wieder Neuigkeiten vom Düsseldorfer Punk-Label Wolverine Records. Nachdem am 21. August ein neuer Labelsampler erschienen ist, ist für den 12. September, dem mittlerweile sechsten Todestag der Musiklegende Johnny Cash, die Veröffentlichung des zweiten “Paid In Black“-Samplers angekündigt. Mit dabei sind wieder zahlreiche Horrorpunk-Bands wie The Spook, Mike Zero, Ski King, Zombina & the Skeletons, The Other oder Hank Ray/Ted Morton. Gecovert werden unter anderem Songs wie “Ring Of Fire“, “Like The 309“, “Sea Of Heartbreak“, “A Boy Named Sue“ oder “Man in Black“. Insgesamt werden es 14 Songs sein. Eine dazugehörige MySpace-Seite mit den ersten Songs gibt es hier.

Aber das ist noch lange nicht alles! Wolverine Records hat zwei neue Bands für sich gewinnen können. Das sind einerseits die 77er Punkband Strawberry Blondes aus England, andererseits die tschechische Folk-Punkband Pipes And Pints aus Prag. Beide Bands werden noch dieses Jahr live in Deutschland zu sehen sein. Während Strawberry Blondes im September bei Wolverine Records ihr neues Album “Fight Back“ heraus bringen werden (Den Titeltrack kann man schon auf der MySpace-Seite der Band anhören), legen Pipes And Pints im Oktober bei Wolverine Records mit ihrem Album “Hurray“ nach. Einen musikalischen Eindruck der Band kann man sich auf dem dazugehörigen MySpace-Profil verschaffen.

Eine weitere Überraschung soll es bei Wolverine Records bereits im Oktober geben. Wie es in der aktuellen Pressemitteilung heißt, soll das Label “sensationelle Aufnahmen“ gefunden haben. Diesbezüglich wurde lediglich dieser Link mit angegeben: www.myspace.com/rockawaybeachboys.

Zu guter Letzt gibt es hier noch einen nagelneuen Videoclip zum Song "Waster" von Mike Zero zu sehen, der unter anderem auch auf dem Wolverine Records Labelsampler zu finden ist:

(sk)

Mehr zum Thema

Reviews