YEN veröffentlicht Unplugged-Album

Zurück zur Übersicht | Archiv August 2009 | Archiv 2009

YEN veröffentlicht Unplugged-Album

24.08.2009 - Sagt von Euch jemand der Name Michael Mainx etwas? Er war so etwas wie das fünfte Bandmitglied der Frankfurter Rock-Legenden Böhse Onkelz. In den letzten Jahren des Bandbestehens stand er bei den Touren mit auf der Bühne, um die Band am Mischpult zu unterstützen. Bei einem Open Air an der Loreley sprang er bei einem Song sogar als Gitarrist ein. Außerdem war er als Co-Produzent an verschiedenen Alben von den Böhsen Onkelz und von Der W beteiligt. Eine weitere Band, die er seit einigen Jahren produziert und auf seinem Label MX Records veröffentlicht, ist die Indie-Rockband YEN.

Nachdem YEN im Januar 2008 mit “Deep Inside“ ihr Debüt-Album vorgelegt haben, sind sie fast zwei Jahre im Rahmen ihrer “Sofa-Tour“ unplugged durch die Straßen der Bundesrepublik getourt, um ihre Musik als Straßenmusiker ungefälscht und authentisch den Leuten vorzustellen.

Zusammen mit Michael Mainx haben sie jetzt das dazugehörige Unplugged-Album namens “sofa-so good“ aufgenommen, das 10 Songs beinhalten soll und am 28. August veröffentlicht wird. Im Herbst geht es dann wieder auf Tour – natürlich unter anderem auch wieder unplugged:

05.09., Leverkusen / Topos
07.09., Miltenberg / Beavers
11.09., Ingolstadt / Ohrakel
12.09., Friedrichshafen / Cafè Bistro Bar Friends
13.09., Diedesheim / Krone Biergarten
18.09., Gladbeck / Die Distel Rockt 2009
26.09., Ernsttal / Zum Prinzen Ernst
29.09., Speyer / Rheinstrand
02.10., Pforzheim / Cafè Exil
03.10., Bad Soden-Salmünster / Watzstock Indoof Festival
15.10., Berlin / Sage Club
24.10., Nürtingen / Silberburg
20.11., TBC / TBC
26.11., Düsseldorf / TBC (sk)

Mehr zum Thema

News

Reviews

Konzertberichte

Interviews