Punkrock-Quiz auf Paddy's Microkomsos

Zurück zur Übersicht | Archiv Oktober 2021 | Archiv 2021

Punkrock-Quiz auf Paddy's Microkomsos

09.10.2021 - Paddy Kroetz war über zwanzig Jahre lang ein gern gesehener Moderator im deutschen Kinderfernsehen. Was viele nicht wissen: Viel länger schon ist er dem Punkrock erlegen. Bereits in jungen Jahren in den 1990ern frönte er den Klängen von Bands wie NOFX oder den Lokalmatadoren. Seit 2019 betreibt er einen eigenen YouTube-Kanal mit dem Titel "Paddy's Microkosmos". Dort kriegt der geneigte Zuschauer nicht nur aktuelle Videos vorgesetzt, sondern auch zahlreiche Einblicke in die Vergangenheit des Fernsehmachers. Schon seit den frühen 1990ern ist er im Besitz einer Videokamera und hat so manch Erlebnis für die Nachwelt festgehlten.

Darunter sind zahlreiche Einblicke in das Wirken seiner eigenen Punk-Band "Die Coverliere". In anderen Videos erzählt er, wie er eine Reunion seiner Lieblingsband "No Fun At All" arrangieren konnte, wie er 1995 mit den "rzten und der Terrorgruppe unterwegs war und wie er 2019 auf dem Ruhrpott Rodeo 2019 niemand anderes als Blümchen interviewt hat. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Montreal und Itchy.

Eine beliebte Videoreihe unter seinen aktuellen Produktionen sind die Quiz-Spiele auf seinem Kanal, die er mit Lisa und Sebastian Kuboth zusammen produziert. Das aktuelle Video beschäftigt sich mit Musik aus den 1970er Jahren - und tatsächlich geht es hauptsächlich um Punkmusik. Sebastian, der auch Macher Eures geliebten Musikmagazins punkrocknews.de ist und auch gerade diesen Text verfasst, beweist in diesem Video seine Unkenntnis über die 70er-Jahre-US-Punk-Szene. Ob er dennoch eine Chance gegen Paddy hat? Seht selbst!

Quiz | Musik der 70er Jahre | Punk | Trivia | Mit Lisa, Sebastian & Paddy

(sk)

Mehr zum Thema

News

Reviews

Konzertberichte

Fotos

Interviews