Wir sehen uns in der Hölle, Taylor!

Zurück zur Übersicht | Archiv 2014 | Archiv 2014

Wir sehen uns in der Hölle, Taylor!

17.03.2014 - Dass ein Standing im Schauspiel-Business auch anderswo so manche Türen öffnen kann, beweist Taylor Momsen nicht zuletzt mit ihrer Band The Pretty Reckless. Mit gerade mal 16 Lenzen hat die Blondine: eine Rolle in Gossip Girl, eine Band, einen Plattenvertrag, eine Tour als Support Act von The Veronicas hinter sich und die erste Platte in der Mache. Diese hört auf den Namen „Light Me Up“, erblickte 2010 das Licht der Welt und bescherte ihr - fernab vom Schauspiel-Metier - allerhand Beachtung. Und das vollkommen zu recht. Dreckige, leicht verruchte Lyrics eines Teenagers, der wohl schon so einiges erlebt hat und noch auf viel, viel mehr aus ist, ausgetüftelte Songs irgendwo zwischen Hard Rock & Grunge und eine Stimme, die wohl einen Großteil der weiblichen Hörerschaft vor Neid erblassen lässt.

Nun, eben jene Verruchtheit wird in ihrem neuen Output „Going To Hell“ noch auf die Spitze getrieben. Mal werfe nur mal einen Blick auf das Cover. Taylor weiß, was sie hat und was sie kann. Glücklicherweise scheint sich The Pretty Reckless nicht nur auf Taylor Momsen als Erste-Sahne-Frontfrau mit Textilallergie zu reduzieren, sondern hat auch musikalisch einiges auf dem Kasten. Zu hören in 12 Songs, veröffentlicht hierzulande am 14.03.2014 und zu sehen auf Tour Ende März in Deutschland.

Als Vorgeschmack und damit ihr wisst, wovon ich rede: „Heaven Knows“ vom kommenden Album:



Tourdates (Deutschland):

07.03. - Palladium, Cologne, Germany
26.03. - Übel & Gefährlich, Hamburg, Germany
27.03. - Lido, Berlin, Germany (bp)