Wacken 2013

Zurück zur Übersicht | Archiv Juli 2013 | Archiv 2013

Wacken 2013

27.07.2013 - Eine ländliche Idylle. Dies ist nur eine von vielen Beschreibungen, die auf die rund 2.000 Seelen-Gemeinde Wacken zutrifft. Doch in der bevorstehenden Woche ist alles anders. Es wird laut. Sehr laut. Die nunmehr 24. Auflage des Wacken Open Air wird vom 1. bis 3. August über 75.000 Metal- und Rockfans nach Schleswig-Holstein locken. Die ersten hartgesottenen Besucher werden dabei bereits mit Beginn der Woche erwartet, gleichwohl erst am Donnerstag der erste offizielle Tag des Festivals sein wird. Dabei sieht es derzeit danach aus, als würde das norddeutsche Wetter auf der Seite der Besucher stehen. Noch im letzten Jahr wurde das Festival von einem Tiefdruckgebiet heimgesucht. Nun dürfen sich die Besucher auf sommerliche Temperaturen über 20 Grad Celsius einstellen.

Doch das Line-Up des Festivals bietet nicht nur Metallern etwas für die Ohren. Auch andere Ausprägungen der Rockmusik sind auf dem Festival zu finden. Wir sind beim Wacken Open Air vor Ort und werden direkt von zahlreichen Konzerten berichten sowie Eindrücke vom größten Heavy-Metal-Festival der Welt vermitteln. Unter anderem dürft ihr euch auf Berichte von Santiano, Die Kassierer und Alice Cooper freuen. (dl)

Mehr zum Thema

Konzertberichte