Stephan "Der W" Weidner mit Motörhead auf Tour

Zurück zur Übersicht | Archiv Juli 2009 | Archiv 2009

Stephan "Der W" Weidner mit Motörhead auf Tour

27.07.2009 - Bereits seit einiger Zeit ist Stephan Weidner als "Der W" unterwegs. Der ehemalige Bassist und Kopf der Böhsen Onkelz hat im vergangenen Jahr sein erstes Soloalbum veröffentlicht und dieses Jahr seine erste Tour absolviert.

Nach diversen Festivals im Sommer folgt nun im Dezember eine Tour gemeinsam mit Motörhead. Bei neun Shows wird "Der W" das Publikum für die Rock 'n' Roll Legende aus England einheizen.

Motörhead und Stephan Weidner dürften alte Bekannte sein. Die Band um Frontmann Lemmy war mehrere Male als Support der Böhsen Onkelz aufgetreten, zuletzt beim großen Abschiedsfestival am Lausitzring.

Hier die Daten:

01.12. - Köln, Palladium
02.12. - Hannover, AWD Halle
04.12. - Emden, Nordseehalle
05.12. - Hamburg, Color Line Arena
07.12. - Fürth, Stadthalle
08.12. - Stuttgart, Schleyerhalle
09.12. - Wiesbaden, Rhein-Main-Hallen
11.12. - Berlin, Arena Treptow
12.12. - Chemnitz, Arena (ds)

Mehr zum Thema

News

Reviews

Konzertberichte

Fotos

Interviews