Girls On Fire

Zurück zur Übersicht | Archiv Januar 2013 | Archiv 2013

Girls On Fire

29.01.2013 - Es ist erfreulich zu sehen, dass immer mehr female-fronted Bands, bzw. generell Bands mit weiblicher Beteiligung in der Punkszene Fuß fassen und es nicht lediglich Veteranen wie Deadline , Texas Terri Bomb oder The Creepshow sind, die qualitativ hochwertig abliefern. So findet am 8.3. im B-Plan, Chemnitz der Girls On Fire Gig statt. Die Karl-Marx-Städter haben ein Herz für Punkrock, nicht zuletzt durch das jährlich veranstaltete Rock-n-Ink Tattoo Festival (auch dieses Jahr inkl. massig Girl-Punk), auf dem beide aufspielenden Bands bereits vertreten waren. Da präsentieren wir natürlich gerne!

Die ersten im Bunde sind Bonsai Kitten aus Berlin, die nicht nur aufgrund der Zusammenarbeit mit Köfte deVille, seines Zeichens Fronter bei den fast schon legendären Mad Sin, nun auch endlich in heimatlichen Gefilden Fuß gefasst haben. So hat die Band um Sängerin Tiger Lilly Marleen zunächst nur in Japan (ja, ihr lest richtig!) ihre Musik vertreiben können. Spätestens aber seit ihrem sehenswerten Video zu „Don’t Get Too Drunk To Fuck“ (übrigens ein wahrlich weiser Hinweis!) aus ihrem Album „Welcome To My World“, in dem allerlei Prominente, wie z.B. Markus Kafka, Peter Fox, Danko Jones, Knorkator und sogar Derek Green von Sepultura mitwirken, sind Bonsai Kitten in aller (Szene-)Munde.

Die zweite Band hört auf den Namen The Flaming Rocks und kommen aus dem beschaulichen Leipzig, sind aber nicht minder leise als die vorlauten Berliner Psychobillies. Musikalisch bringen die Jungs um Fronterin Laura die Bude sogar um noch einiges mehr zum Beben, zumindest was den Härtegrad angeht. Eine Mischung aus Heavy Rock und Bolzplatz-Punk soll es sein. Nicht umsonst konnte sie u.a. für Volbeat einen Support-Slot ergattern.

Ein Opener soll übrigens noch ergänzt werden. (bp)

Mehr zum Thema

News

Reviews

Konzertberichte