ASP auf GeistErfahrer-Tour

Zurück zur Übersicht | Archiv November 2012 | Archiv 2012

ASP auf GeistErfahrer-Tour

05.11.2012 - Kaum eine Band beglückt ihr Publikum so sehr mit Livepräsenz wie ASP und so geht es pünktlich zur neuen EP „GeistErfahrer“ in die Clubs der Region. Die warmen Tage und Festivals sind vorbei und so folgt man der Tradition im Herbst durchs Land zu reisen. Als Support hat man sich dieses Mal niemand geringeres als die Band Mantus ins Boot geholt, welche ihrerseits auch schon 15 Jahre Bandgeschichte vorweisen kann.

Nach diesen 9 Terminen soll es dann erst mal ruhiger um ASP werden, da man sich danach ins Studio zurückzieht um am neuen Langspieler zu arbeiten. Aus diesem Grund werden 2013 nur zwei Open Airs gespielt. Bei diesen beiden handelt es sich mit dem M'era Luna Festival und dem Wacken Open Air um wirklich große Hausnummern.

Die Tour zum neuen Album soll dann gleich die nächste Überraschung in petto haben. Unter dem Motto „Mäzenatentumult“ ist man zurzeit auf der Suche nach Nachwuchsbands, die die Shows unterstützen sollen. „Das ist unser Beitrag zu einer weiterhin von Vielfalt und Kollegialität geprägten Szene. Das ist unsere Art, etwas zurückzugeben und Newcomern eine Chance zu geben, so wie uns am Anfang eine Chance gegeben wurde. Deshalb werden wir auf der Tournee zu unserem neuen Album für sämtliche Konzerte den Supportbandslot zur Verfügung stellen, damit sich unbekanntere Bands auf der Bühne beweisen können.“, so ASP.

Neue EP + Tour + Festivals + neues Album + Tour = Da ist demnächst einiges zu erwarten!

Wir werden euch wieder vom Live-Erlebnis berichten!

GeistEfahrer-Tour 2012

30.10., - Oberhausen, Turbinenhalle
31.10., - Herford, X
01.11., - Hamburg, Docks
02.11., - Leipzig, Haus Auensee
03.11., - Mainz, Phönixhalle
07.11., - München, Muffathalle
08.11., - Stuttgart, Filharmonie
09.11., - Dresden, Alter Schlachthof
10.11., - Potsdam, Waschhaus (dib)

Mehr zum Thema

News

Konzertberichte

Fotos