Vorschau: Die Toten Hosen – Ballast der Republik

Zurück zur Übersicht | Archiv April 2012 | Archiv 2012

Vorschau: Die Toten Hosen – Ballast der Republik

26.04.2012 - Wer die Single von den Düsseldorfern ("Tage wie diese") gehört hat, hat auch seine eigene Meinung zu dem neuen Album. Während die Band mittlerweile auf ihrer Magical-Mytery-Tour unterwegs ist, warten die Fans schon gebannt auf das Album.

Mich persönlich erinnert der Song "Tage wie diese" schon ein bisschen an das letzte Album "In aller Stille". Allerdings klingen die Lieder "Champions League" und "Du Fehlst" wie Songs aus den Zeiten von "Unsterblich" oder "Auswärtsspiel".

Der letzte Song auf der Single "Was macht Berlin" geht wohl sowohl textlich, als auch musikalisch in die Richtung des neuen Albums.

Bis zum 4. Mai werden wir warten müssen, bis wir das Album sehen. Bis dahin kann man die Toten Hosen noch über Youtube auf ihrer Tour verfolgen.

Die Toten Hosen - Videotagebuch

(ss)

Mehr zum Thema

News

Reviews

Konzertberichte